Interesse?

Du willst gern bei der Feuerwehrjugend mitmachen?

Wir suchen Mädchen und Burschen zwischen 10 und 14 Jahren, die sich für die Feuerwehr interessieren oder einfach gern mit anderen gemeinsam etwas erleben möchten.

• Du willst Action erleben?
  • Du willst Spaß haben?
  • Du willst gemeinsam mit anderen interessante Aufgaben bewältigen?
  • Du willst in deiner Freizeit etwas Abwechslungsreiches machen?
  • Du willst etwas über die Feuerwehr erfahren?
  • Du willst einmal Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau werden?

Dann bist DU bei UNS genau richtig!!!
Wir brauchen gerade DICH bei unserer Feuerwehrjugend!!!

Schau einfach einmal bei uns vorbei und komm „schnuppern“.

Mach mit und schau dir einmal an, was wir bei der Feuerwehrjugend machen.

Wir treffen uns während des Schuljahres jeden Freitag um 17,00 Uhr im Feuerwehrhaus Bad Deutsch-Altenburg.

Was erwartet dich bei der Feuerwehrjugend?

• Hier lernen wir für den Feuerwehrdienst und machen dazu viele praktische Übungen mit den Feuerwehrgeräten. Unser Wissen und Können stellen wir dann bei verschiedenen Bewerben unter Beweis.
  • Natürlich darf auch der Spaß bei uns nicht zu kurz kommen; darum machen wir Spiele, Feiern, Ausflüge, …
  • Der Höhepunkt des Jahres ist das Landeslager. Hier treffen jeden Sommer die Mitglieder der Feuerwehrjugend mit ihren Betreuern aus ganz Niederösterreich und Gästegruppen aus dem In- und Ausland – ca. 5000 Leute – zu einem viertägigen Zeltlager zusammen.

Auf Dein Kommen freuen sich

die Mitglieder