B1 BMA-Brand 15.11.2022

vom 27. November 2022

Brandeinsatz

EinsatzortBadgasse
Alarmierung perPager
Alarmierung am15.11.2022 06:09
Einsatzende15.11.2022 08:15
Einsatzdauer2 Std. und 6 Minuten
Mannschaftsstärke13
Fahrzeuge am Einsatzort
HLF3
Tank Deutsch Altenburg
KLF
Pumpe Deutsch Altenburg
KDO
Kommando Deutsch Altenburg
Alarmierte EinheitenFF BDA
Anfahrtsweg2,0 km
Einsatzbericht
Nur wenige Stunden nach der letzten Alarmierung schlugen am Dienstagmorgen erneut Pager und Blaulicht-SMS an.
Wir wurden durch die automatische Brandmeldeanlage eines Hotels zu einem Brandeinsatz alarmiert. Schon wenige Minuten später war das erste Fahrzeug vor Ort und es konnte rasch festgestellt werden, dass der Brandmelder in einem Zimmer im 5.OG den Alarm ausgelöst hat. Nach einer umfangreichen Kontrolle des Zimmers, unter anderem mittels Wärmebildkamera, war keine Gefahr erkennbar und zwei der drei ausgerückten Fahrzeuge konnten wieder einrücken. Auf Grund eines Defekts der Anlage haben zwei Mitglieder zur Sicherheit noch das Eintreffen eines Technikers abgewartet.
Einsatzort auf der Karte
Fotos