Abschnittslager und FJLA 08.-10.07.2022

vom 10. Juli 2022

Weil das eigentliche Highlight im Jahr der Feuerwehrjugend – das große Landeslager der NÖ Feuerwehrjugend – auch heuer nicht stattfinden konnte, haben die Jugendgruppen Berg, Hainburg, Wolfsthal, Petronell, Prellenkirchen und B.D.-Altenburg von 08.-10- Juli ein Abschnittslager veranstaltet.

Am Freitagvormittag wurden in Petronell die Zelte aufgebaut, danach ging es zum Feuerwehrjugendleistungsbewerb nach Tulln. Dort konnte die Bewerbsgruppe B.D.-Altenburg den Bewerb in der Kategorie Bronze erfolgreich absolvieren. Die Abzeichen wurden anschließend durch den Kommandant-Stellvertreter überreicht.

Am restlichen Wochenende wurde den Jugendlichen durch die Feuerwehren ein buntes Rahmenprogramm geboten. So gab es in B.D.-Altenburg einen Diskoabend mit Pizzabacken, in Hainburg wartete u.a. „Kistenkraxeln“ und die Feuerwehren Berg und Wolfsthal organisierten eine abwechslungsreiche Wanderung.

Wir gratulieren zu den Abzeichen und wünschen der FJ eine erholsame Sommerpause, bevor es im September wieder mit den wöchentlichen Jugendstunden los geht!