Basisausbildung & Abschluss Truppmann

vom 8. April 2022

Nach mehreren Monaten intensiver Vorbereitung innerhalb der eigenen Feuerwehr fand am 2. und 3. April das Modul „Feuerwehr Basiswissen – feuerwehrübergreifend“ so wie der „Abschluss Truppmann“, die erste große Prüfung im aktiven Feuerwehrdienst in Hainburg statt.

Die Teilnehmer lernen beim „Feuerwehr Basiswissen“ alle erforderlichen Grundlagen für den Feuerwehreinsatz in Theorie und Praxis und stellen dieses Wissen dann bei der anschließenden Prüfung unter Beweis.

Wir sind sehr stolz, dass uns unsere jungen Mitglieder schon seit längerem bei Einsätzen unterstützen und gratulieren Natalia, Martin, Sebastian, Raphael, Bernhard und Alexander herzlich zur bestandenen Prüfung.

Im Anschluss wurden sie direkt durch den Feuerwehrkommandanten zum „Feuerwehrmann“ befördert.

Drei Mitglieder aus dieser motivierten Gruppe konnten krankheitsbedingt kurzfristig leider nicht am Modul teilnehmen.