ÜBUNGEN

vom 13. März 2022

Die Aktivmannschaft der FF B.D.-Altenburg ist mit einem bunten Schulungs- und Übungsprogramm ins Jahr gestartet!

• Schulung – gefährliche Güter im Alltag
    Bei der ersten Schulung im neuen Jahr wurden verschiedene Gefahren besprochen, die im Feuerwehreinsatz entstehen bzw. auf die Einsatzkräfte treffen können.
  • Schulung – vorbeugender Brandschutz
    Bei einem spannenden Vortrag lernten die Mitglieder die wichtigsten Basics zum Thema vorbeugendem Brandschutz, wie beispielsweise das Lesen von Brandschutzplänen.
  • Begehungen
    An zwei Übungs-Abenden wurden verschiedene Wohnhausanlagen in der Ortschaft besichtigt um die örtlichen Gegebenheiten im Einsatzfall möglichst gut zu kennen.
  • Atemschutzübung
    Speziell für alle Atemschutzgeräteträger fand eine praktische Übung in einem verrauchten Keller statt. Mittels Wärmebildkamera galt es verschieden Wärmequellen zu finden.