T1 Fahrzeugbergung 24.12.2021

vom 26. Dezember 2021

Technischer Einsatz

EinsatzortBauweltstraße
Alarmierung perPager
Alarmierung am24.12.2021 01:46
Einsatzende24.12.2021 02:45
Einsatzdauer0 Std. und 59 Minuten
Mannschaftsstärke10
Fahrzeuge am Einsatzort
TLFA-4000
Tank Deutsch Altenburg
SRF
Rüst Deutsch Altenburg
KLF
Pumpe Deutsch Altenburg

KDO
Kommando Deutsch Altenburg
Alarmierte EinheitenFF BDA
Anfahrtsweg2,0 km
Einsatzbericht
Nach dem Eisregen in der Nacht von 23. auf 24. Dezember wurden wir um 01:46 Uhr von Florian Niederösterreich zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.
Aufgrund der glatten Straßen war schon am Weg zum Feuerwehrhaus große Vorsicht geboten. Wir waren dennoch wenige Minuten nach der Alarmierung am Unfallort, wo ein PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und auf einem Stein zum Stehen gekommen ist.
Der PKW wurde von uns mittels Kran des SRF angehoben und wieder auf die Fahrbahn gesetzt. Der Lenker konnte die Fahrt anschließend selbstständig bis zu seiner Wohnadresse im Ortsgebiet fortsetzten.
Wir standen mit 4 Fahrzeugen und 10 Mitgliedern für eine Stunde im Einsatz.
Einsatzort auf der Karte
Fotos