B3 Wohnungsbrand 04.10.2021

vom 5. Oktober 2021

Brandeinsatz

EinsatzortHainburg, Burgenlandstraße
Alarmierung perSirene
Alarmierung am04.10.2021 17:35
Einsatzende04.10.2021 19:00
Einsatzdauer1 Std. und 25 Minuten
Mannschaftsstärke15
Fahrzeuge am Einsatzort
KLF
Pumpe Deutsch Altenburg
TLFA-4000
Tank Deutsch Altenburg
Alarmierte EinheitenFF Hainburg
FF Berg
FF Wolfsthal
FF Wildungsmauer
FF BDA
Anfahrtsweg6,0 km
Einsatzbericht
Am Montagabend wurden wir um 17:35 Uhr mit der Info "4. Stockwerk in Vollbrand" zu einem Brandeinsatz nach Hainburg alarmiert und konnten schon kurz später mit dem Tanklöschfahrzeug ausrücken.
Vor Ort angekommen waren bereits zahlreiche Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst im Einsatz, ein Küchenbrand im 4. Stock war aber bereits gelöscht und die Wohnung wurde belüftet.
Wir stellten zwei Atemschutztrupps, hatten vor Ort aber keine weiteren Tätigkeiten und konnten daher bald wieder einrücken und nach Versorgung der Geräte die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
Einsatzort auf der Karte
Fotos