B3 Dachstuhlbrand 14.10.2021

vom 17. Oktober 2021

Brandeinsatz

EinsatzortPfarrer Maurergasse
Alarmierung perSirene
Alarmierung am14.10.2021 11:29
Einsatzende14.10.2021 12:00
Einsatzdauer0 Std. und 31 Minuten
Mannschaftsstärke10
Fahrzeuge am Einsatzort
KLF
Pumpe Deutsch Altenburg
TLFA-4000
Tank Deutsch Altenburg
Alarmierte EinheitenFF BDA
FF Petronell
FF Hundsheim
FF Wildungmauer
FF Hainburg
FF Wolfsthal
Anfahrtsweg2,0 km
Einsatzbericht
Am 14. Oktober wurden wir mittels Sirene, Pager und BlaulichtSMS zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand ins Ortsgebiet alarmiert.
Auf Grund des Meldebildes, und weil das Rüstlöschfahrzeug der FF Petronell vorübergehend nicht einsatzbereit war, wurden automatisch auch die Feuerwehren Petronell, Hainburg, Hundsheim, Wolfsthal sowie Wildungsmauer mit dem Atemluftkompressor alarmiert.
Auf einem Flachdach war bei Arbeiten ein Kleinbrand ausgebrochen, der von den Besitzern aber schon vor unserem Eintreffen gelöscht werden konnte.
Von uns wurden daher umgehend die anderen alarmierten Feuerwehren storniert und eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera durchgeführt.
Nachdem keine weiteren Tätigkeiten erforderlich waren konnten wir schon eine halbe Stunde später wieder einrücken.
Einsatzort auf der Karte
Fotos