B1 TUS-Alarm 17.10.2021

vom 17. Oktober 2021

Brandeinsatz

EinsatzortBadgasse
Alarmierung perSirene
Alarmierung am17.10.2021 00:33
Einsatzende17.10.2021 01:25
Einsatzdauer0 Std. und 52 Minuten
Mannschaftsstärke19
Fahrzeuge am Einsatzort
VF
Last Deutsch Altenburg
KLF
Pumpe Deutsch Altenburg
TLFA-4000
Tank Deutsch Altenburg

KDO
Kommando Deutsch Altenburg
Alarmierte EinheitenFF BDA
Anfahrtsweg1,0 km
Einsatzbericht
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wir von der Brandmeldeanlage des Kurzentrums zu einem Brandeinsatz alarmiert.
Schon kurze Zeit später waren die ersten Mitglieder vor Ort und konnten den ausgelösten Brandmelder in einem Zimmer im 5. Stock lokalisieren. In dem Zimmer war bei unserer Kontrolle schon beißender Geruch wahrnehmbar. Bei einem Wandheizkörper im Schlafraum ist es zu einem Entstehungsbrand gekommen. Der Heizkörper wurde von uns umgehend vom Strom genommen und ins Freie gebracht. Anschließend wurden auch die Nebenzimmer mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nach dem Abkühlen der Wand konnte aber Entwarnung gegeben werden.
Der Brandmelder hat in diesem Fall Schlimmeres verhindern können!
Einsatzort auf der Karte
Fotos