B1 Brandverdacht 13.09.2021

vom 13. September 2021

Brandeinsatz

EinsatzortWienerstraße
Alarmierung perSirene
Alarmierung am13.09.2021 19:35
Einsatzende13.09.2021 20:25
Einsatzdauer0 Std. und 50 Minuten
Mannschaftsstärke13
Fahrzeuge am Einsatzort
KDO
Kommando Deutsch Altenburg
TLFA-4000
Tank Deutsch Altenburg
KLF
Pumpe Deutsch Altenburg
Alarmierte EinheitenFF BDA
Anfahrtsweg2,0 km
Einsatzbericht
Am Montagabend wurden wir mittels Sirene, Pager und BlaulichtSMS mit der Info "Home-Rauchmelder ausgelöst, Brandgeruch wahrnehmbar" zu einer Wohnhausanlage ins Ortsgebiet alarmiert.
Über ein geöffnetes Fenster konnten wir uns Zutritt zu der Wohnung verschaffen und die Räume kontrollieren. Außerdem wurden diverse Technikräume kontrolliert.
Nachdem kein Brand festgestellt werden konnte, sind wir wieder eingerückt und haben die Einsatzbereitschaft hergestellt.
Einsatzort auf der Karte
Fotos