B1 TUS-Alarm 01.07.2020

vom 2. Juli 2020

Brandeinsatz

EinsatzortBadgasse
Alarmierung perSirene
Alarmierung am01.07.2020 09:10
Einsatzende01.07.2020 10:00
Einsatzdauer0 Std. und 50 Minuten
Mannschaftsstärke11
Fahrzeuge am Einsatzort
KDO
Kommando Deutsch Altenburg
KLF
Pumpe Deutsch Altenburg
TLFA-4000
Tank Deutsch Altenburg
Alarmierte EinheitenFF BDA
Anfahrtsweg2,0 km
Einsatzbericht
Durch das Auslösen eines Brandmelders wurden wir am 1. Juli automatisch zu einem Brandeinsatz alarmiert.
Der Bereich rund um den Melder im 5. Obergeschoss wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Dabei konnte rasch festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.
Nachdem keine weiteren Arbeiten notwendig waren, konnten wir schon kurz später wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Einsatzort auf der Karte
Fotos