T1 Türöffnung 08.04.2020

vom 8. April 2020

Technischer Einsatz

EinsatzortBadgasse
Alarmierung perPager
Alarmierung am08.04.2020 02:27
Einsatzende08.04.2020 03:10
Einsatzdauer0 Std. und 43 Minuten
Mannschaftsstärke10
Fahrzeuge am Einsatzort
KDO
Kommando Deutsch Altenburg
SRF
Rüst Deutsch Altenburg
Alarmierte EinheitenFF BDA
Anfahrtsweg3,0 km
Einsatzbericht
Am 08. April wurden wir zu dem ersten Einsatz mit der neuen Ausrückeordnung in Zusammenhang mit der Verhinderung der Verbreitung des Coronavirus alarmiert.
Das bedeutet, dass zuerst das Kommandofahrzeug mit Einsatzleiter und einem Fahrer zur Erkundung zum Einsatzort gefahren ist. Erst dann wurde das SRF mit 2 weiteren Mitgliedern nachalarmiert. Die übrige Mannschaft hat als Reserve, unter Einhaltung des Mindestabstandes, im Feuerwehrhaus gewartet. Der Einsatz konnte rasch wieder beendet werden.
Nach dem Desinfizieren sämtlicher Oberflächen in den Fahrzeugen konnten wir uns kurz nach 3 Uhr wieder einsatzbereit melden.
Einsatzort auf der Karte
Fotos