Ausnahmesituation

vom 24. April 2020

Die Maßnahmen zum Umgang mit dem Corona-Virus haben auch die Freiwilligen Feuerwehren getroffen.
Vorsorglich wurde daher mit 10. März 2020 der gesamte Betrieb unserer Freiwilligen Feuerwehr eingestellt. Alle Übungen, Sitzungen, Wartungstage und Jugendstunden wurden umgehend abgesagt. Das Betreten des Feuerwehrhauses war ab sofort nur noch im Einsatzfall und für wichtige Arbeiten, wie zum Beispiel der monatlichen Überprüfung der Atemschutzgeräte, erlaubt.
Aber auch für Einsätze wurden stufenweise Maßnahmen ausgearbeitet, um die Sicherheitsbestimmungen bestmöglich einzuhalten. Zum Einsatz ausgerückt wird nur noch mit geringerer Mannschaftsstärke und unter Einhaltung des Mindestabstandes, das Tragen von Mundschutz ist zwingend erforderlich und nach einem Einsatzsatz werden alle Oberflächen gründlich desinfiziert.
Oberste Priorität ist nämlich, die Einsatzbereitschaft jederzeit aufrecht erhalten zu können.
Wir sind weiterhin rund um die Uhr unter der Notrufnummer 122 erreichbar!