T1 Türöffnung 12.01.2020

vom 12. Januar 2020

Technischer Einsatz

EinsatzortBadgasse
Alarmierung perPager
Alarmierung am12.01.2020 09:22
Einsatzende12.01.2020 09:55
Einsatzdauer0 Std. und 33 Minuten
Mannschaftsstärke13
Fahrzeuge am Einsatzort
KDO
Kommando Deutsch Altenburg
SRF
Rüst Deutsch Altenburg
TLFA-4000
Tank Deutsch Altenburg
Alarmierte EinheitenFF BDA
Anfahrtsweg3,0 km
Einsatzbericht
Am Sonntagvormittag wurden wir zum ersten Einsatz im Jahr 2020, einer Türöffnung alarmiert.
Da gerade Mitglieder im Feuerwehrhaus waren konnte das KDO mit Türrettungsset und Co. sofort ausrücken.
Mit Hilfe einer Leiter wurde das verschlossene Gartentor überwunden. Die Wohnungseingangstüre war aber schon geöffnet und so konnte das Gartentor für den weiteren Zugang aufgesperrt werden.
Anschließend wurde die Rettung noch beim Abtransport der verletzten Person unterstützt.
Einsatzort auf der Karte
Fotos