B1 Kleinbrand 01.12.2019

vom 1. Dezember 2019

Brandeinsatz

EinsatzortLimesgasse
Alarmierung perSirene
Alarmierung am01.12.2019 12:06
Einsatzende01.12.2019 13:10
Einsatzdauer1 Std. und 04 Minuten
Mannschaftsstärke15
Fahrzeuge am Einsatzort
TLFA-4000
Tank Deutsch Altenburg
KDO
Kommando Deutsch Altenburg
KLF
Pumpe Deutsch Altenburg
Alarmierte EinheitenFF BDA
Anfahrtsweg1,0 km
Einsatzbericht
Auch diesen Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr wieder zu einem Einsatz alarmiert.
Diesmal nicht nur mittels Blaulicht-SMS und Pager sondern auch mittels Sirene.
In einem Waldstück neben einem Siedlungsgebiet stand ein kleiner Haufen Grünschnitt in Brand. Der Kleinbrand wurde mittels C-Rohr von 3 Atemschutzgeräteträgern gelöscht. Durch die Mannschaft der FF wurden Äste verteilt und die eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera durchgeführt.
Nach dem Ablöschen des betreffenden Bereiches wurden im Feuerwehrhaus die Geräte und Uniformen gereinigt und das TLF wieder mit Löschwasser gefüllt. Anschließend konnten wir uns nach gut einer Stunde wieder einsatzbereit melden.
Einsatzort auf der Karte
Fotos