Ausflug der FJ zur Betriebsfeuerwehr am Flughafen 27.04.2019

vom 6. Mai 2019

Am Samstag, den 27. April 2019, gab es „den besten Ausflug, den wir je hatten“ für die Feuerwehrjugend. Er führte 14 Jugendliche und die Betreuer zur Betriebsfeuerwehr am Flughafen Wien-Schwechat. Mit dem Zug ging es von Bad Deutsch-Altenburg zum Flughafen, wo die Gruppe mit dem Visitair-Besucherbus zur Feuerwache 1 gebracht wurde. Hier wurde in einem kurzen Film die Flughafenfeuerwehr vorgestellt und anschließend ging es zu den Fahrzeugen. Faszinierend waren vor allem das neue Flugfeldlöschfahrzeug Panther, das all-terrain vehicle Hägglunds, die Rettungstreppe und die Teleskopmastbühne. Zum Abschluss gab es eine gemeinsame Jause zum gemütlichen Ausklang. Ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder der Flughafenfeuerwehr, die unseren FJ-Mitgliedern und Betreuern einen spannenden Vormittag geboten haben und für alle Fragen und Rundfahrtswünsche zur Verfügung standen.