B1 überhitzter Ofen 04.04.2019

vom 4. April 2019

Brandeinsatz

EinsatzortRoseggergasse
Alarmierung perSirene
Alarmierung am04.04.2019 20:09
Einsatzende04.04.2019 20:47
Einsatzdauer0 Std. und 38 Minuten
Mannschaftsstärke20
Fahrzeuge am Einsatzort
VF
Last Deutsch Altenburg
KLF
Pumpe Deutsch Altenburg
TLFA-4000
Tank Deutsch Altenburg
Alarmierte EinheitenFF BDA
Anfahrtsweg3,0 km
Einsatzbericht
"Einsatz für die FF B.D.-Altenburg: Überhitzter Ofen - vermutlich Durchlauferhitzer explodiert" lautete die Alarmierung am 4. April, kurz nach 20 Uhr.
Schon kurze Zeit später waren wir mit dem Tanklöschfahrzeug und einem Atemschutztrupp vor Ort.
Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter war schnell klar, dass es sich um keinen Brand handelt.
Stattdessen wurde die Wasserzufuhr zu einem defekten elektrischen Durchlauferhitzer gestoppt und dieser abmontiert.
Um den stark verbrannten Geruch aus der Wohnung zu bekommen wurde anschließend ein Druckbelüfter eingesetzt.
Die Anruferin und ihr Kind wurden bei der Explosion glücklicherweise nicht verletzt!

Einsatzort auf der Karte

Warning: Illegal string offset 'address' in /home/www/cms/wp-content/themes/ffbda1/functions.php on line 114
Fotos