B1 TUS-Alarm 01.09.2018

vom 2. September 2018

Brandeinsatz

EinsatzortBadgasse
Alarmierung perSirene
Alarmierung am01.09.2018 10:51
Einsatzende01.09.2018 11:16
Einsatzdauer0 Std. und 25 Minuten
Mannschaftsstärke18
Fahrzeuge am Einsatzort
KDO
Kommando Deutsch Altenburg
KLF
Pumpe Deutsch Altenburg
TLFA-4000
Tank Deutsch Altenburg
Alarmierte EinheitenFF BDA
Anfahrtsweg2,0 km
Einsatzbericht
Genau 10 Stunden nach dem letzten Alarm heulte am Samstag Vormittag erneut die Sirene.
Bei unserem Eintreffen im Kurzentrum wurden wir schon von einem Haustechniker erwartet, der uns den Melder im 3. OG gezeigt hat, welcher den automatischen Alarm ausgelöst hat. Nach einer kurzen Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde aber nichts im Gang des Hotels gefunden, das auf einen Brand hinweist.
Wir konnten daher schon nach 25 Minuten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
Einsatzort auf der Karte
Fotos