B2 Zimmerbrand Petronell 23.01.2018

vom 23. Januar 2018

Brandeinsatz

EinsatzortPetronell
Alamierung perSirene
Alamierung am23.01.2018 01:26
Einsatzende23.01.2018 04:30
Einsatzdauer3 Std. und 04 Minuten
Mannschaftsstärke10
Fahrzeuge am Einsatzort
KDO
Kommando Deutsch Altenburg
TLFA-4000
Tank Deutsch Altenburg
Alamierte EinheitenFF Petronell
FF BDA
FF Wildungsmauer
Anfahrtsweg5,0 km
Einsatzbericht
Kurz vor halb 2 wurden wir am 23. Jänner mittels Sirene und Pager zu unserem ersten Einsatz im Jahr 2018 alarmiert.
"Zimmerbrand in Petronell" lautete die Alarmierung von Florian Niederösterreich.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle befand sich die Wohnung einer Wohnhausanlage noch in Brand. Die FF B.D.-Altenburg unterstützte die Kameraden aus Petronell mit der Brandbekämpfung durch einen Atemschutztrupp. Glutnester wurden mittels Wärmebildkamera lokalisiert und mittels C-Rohr bekämpft.
Schon nach kurzer Zeit konnte "Brand aus" gegeben werden, jedoch wurde die Wohnung noch auf weitere Glutnester abgesucht.
Nach Beendigung sämtlicher Aufräumarbeiten konnten wir uns gut 3 Stunden später wieder einsatzbereit melden.
Die FF B.D.-Altenburg war mit 10 Mann und 2 Fahrzeugen vor Ort.
Einsatzort auf der Karte
Fotos