B1 TUS-Alarm Kurzentrum 25.09.2017

vom 25. September 2017


Brandeinsatz

EinsatzortBadgasse
Alamierung perSirene
Alamierung am25.09.2017 06:40
Einsatzende25.09.2017 07:10
Einsatzdauer0 Std. und 30 Minuten
Mannschaftsstärke8
Fahrzeuge am Einsatzort
VF
Last Deutsch Altenburg
KLF
Pumpe Deutsch Altenburg
Alamierte EinheitenFF BDA
FF Petronell (nicht ausgerückt)
Anfahrtsweg1,0 km
Einsatzbericht
Am Montagmorgen wurden wir mittels Sirene zu einem Einsatz ins Kurzentrum alarmiert.
Ein Brandmelder in einem Zimmer im 5. Obergeschoss hat den Alarm ausgelöst. Nach der Kontrolle durch Feuerwehr und Haustechnik konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelt.
Da unser Tankwagen momentan in Reparatur ist, wurde automatisch auch die FF Petronell alarmiert, musste jedoch nicht zum Einsatzort ausrücken.
Nach einer halben Stunde konnten wir den Einsatz beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Einsatzort auf der Karte
Fotos