B1 Flurbrand 29.07.2017

vom 31. Juli 2017


Brandeinsatz

EinsatzortBegleitweg LB9
Alamierung perSirene
Alamierung am29.07.2017 17:07
Einsatzende29.07.2017 18:05
Einsatzdauer0 Std. und 58 Minuten
Mannschaftsstärke14
Fahrzeuge am Einsatzort
KLF
Pumpe Deutsch Altenburg
TLFA-4000
Tank Deutsch Altenburg
Alamierte EinheitenFF BDA
Anfahrtsweg1,0 km
Einsatzbericht
Während die Eröffnungsfeier für unser neues Feuerwehrhaus gerade voll im Gange war, wurden wir am 29. Juli mittels Sirene zu unserem ersten Einsatz im neuen Feuerwehrhaus alarmiert. Schnell machten sich 14 Mitglieder mit 2 Fahrzeugen auf den Weg. Anstatt des alarmierten Flurbrandes wurde jedoch nur ein Traktor aufgefunden, bei welchem Hydrauliköl austrat. Das auslaufende Öl wurde von uns aufgefangen und schon ausgelaufenes mittels Ölbindemittel gebunden.
Nach einer knappen Stunde konnten alle Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Einsatzort auf der Karte
Fotos