B2 Fahrzeugbrand 15.06.2017

vom 15. Juni 2017


Brandeinsatz

EinsatzortL 167
Alamierung perPager
Alamierung am15.06.2017 20:07
Einsatzende15.06.2017 21:44
Einsatzdauer1 Std. und 37 Minuten
Mannschaftsstärke16
Fahrzeuge am Einsatzort
VF
Last Deutsch Altenburg
KLF
Pumpe Deutsch Altenburg
TLFA-4000
Tank Deutsch Altenburg
Alamierte EinheitenFF BDA
FF Petronell
Anfahrtsweg1,0 km
Einsatzbericht
Kurz nach 20:00 Uhr wurden wir am Feiertag zu einem Fahrzeugbrand auf die L167 Richtung Hundsheim alarmiert.
Schon kurze Zeit später machte sich das voll besetzte Tanklöschfahrzeug auf den Weg zum Einsatzort, wo wir ein in Vollbrand stehendes Fahrzeug vorgefunden haben. Mittels Hochdruckschlauch und Mittelschaumrohr wurde der am Fahrbahnrand stehende PKW unter schwerem Atemschutz gelöscht. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und das ausgebrannte Fahrzeug von der FF B.D.-Altenburg abgeschleppt.
Wir standen mit 16 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen im Einsatz.
Die Hilfe der zusätzlich alarmierten FF Petronell wurde nicht mehr benötigt.
Einsatzort auf der Karte
Fotos