AFJLB und Lager in Fischamend 27.-28.05.2017

vom 30. Mai 2017

Abschnittsfeuerwehrjugendleistungsbewerb und Lager in Fischamend

– ein guter Start in die Bewerbssaison und ein aufregendes Lager für die FJ –

Bereits nach wenigen Wochen Training für die heurige Bewerbssaison stellten sich die Mitglieder der Feuerwehrjugend Bad Deutsch-Altenburg der ersten Herausforderung und meisterten diese mit guten Leistungen. In Fischamend fand am 27. Mai der Feuerwehrjugendleistungsbewerb des Abschnitts Schwechat-Land statt, an dem wir als Gäste teilnahmen. Auch die Möglichkeit am anschließenden Lager teilzunehmen nahmen wir gern wahr. Ein erlebnis- und erfolgreiches Wochenende für die FJ liegt somit hinter uns. Wenn auch wegen des langen Wochenendes nicht alle Mitglieder dabei sein konnten, waren wir doch mit 9 JFM beim Bewerb vertreten. Die 5 Einzelbewerber zeigten auf der Bahn tolle Leistungen. Die Gruppe, bestehend aus Mitgliedern unserer FJ und der FJ Petronell-Carnuntum, trat in Bronze an und konnte das Bewerbsziel klar erreichen. Am Ende durfte sie sich über den 2. Platz in der Gästewertung freuen. Bereits vor dem Bewerb war das Zelt aufgestellt worden. Danach ging es nach der wohlverdienten Stärkung ans Beziehen des Zeltes. Bei Spielen im und um das Zelt und auf dem Spielplatz verging der Abend rasch und nach Einbruch der Dunkelheit folgte die Entzündung des Lagerfeuers. Um 22 Uhr ging es schließlich zur Fackelwanderung durch die kleine Au. Den Abschluss des Lagers, das allen großen Spaß machte, bildete die Siegerehrung am Sonntag Vormittag.