T2 VU mit eingeklemmten Personen 31.10.2015

vom 1. November 2015

Technischer Einsatz

EinsatzortLandstraße Hainburg/Donau
Alarmierung perSirene
Alarmierung am31.10.2015 02:11
Einsatzende31.10.2015 03:00
Einsatzdauer0 Std. und 49 Minuten
Mannschaftsstärke15
Fahrzeuge am Einsatzort
KLF
Pumpe Deutsch Altenburg
SRF
Rüst Deutsch Altenburg
HLF3
Tank Deutsch Altenburg
Alarmierte EinheitenFF Hainburg
FF BDA
Anfahrtsweg3,0 km
Einsatzbericht
Am 31.10.2015 kam es in Hainburg/Donau auf der Landstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Die alarmierte Feuerwehr Hainburg wurde bei der Anfahrt zum Einsatzort informiert, das mehrere Personen im Fahrzeug eingeklemmt sind. Der Einsatzleiter veranlasste daher auch die Alarmierung der FF Bad Deutsch-Altenburg. Unverzüglich nach der Alarmierung (02.11h) rückten wir mit TLF, SRF und KLF zum Einsatzort aus.

Am Einsatzort unterstützten wir die FF Hainburg mit dem Aufbau des Brandschutzes und einem hydraulischen Rettungsgerät, welches nicht mehr zum Einsatz kam. Für 2 Personen kam leider jede Hilfe zu spät. Sie erlagen am Einsatzort ihren schweren Verletzungen. Die Fahrzeugbergung und die Straßenreinigung übernahm die FF Hainburg. Somit konnten wir gegen 03.00h an Florian Niederösterreich die Einsatzbereitschaft melden.
Unser aufrichtiges Beileid gilt den Hinterbliebenen.
Einsatzort auf der Karte
Fotos