Auspumparbeiten nach heftigem Unwetter

MTFA
Last Deutsch Altenburg
Alarmierte EinheitenFreiwillige Feuerwehr Bad Deutsch-Altenburg
Während eines heftigen Unwetters mit Starkregen wurde die FF BDA zu Auspumparbeiten in die Feldgasse alarmiert. Es stand ein Keller auf Grund der starken Regenfälle unter Wasser. Kaum am Einsatzort angekommen wurden wir zu weiteren überfluteten Kellern in der Badgasse und Pfarrer-Maurer Gasse alarmiert. In Summe standen 5 Keller, teilweise kniehoch, unter Wasser.
Auf Grund der verschiedenen Einsatzorte hat sich die Mannschaft in Teams unterteilt und mit mehreren Tauchpumpen und einem Nasssauger die Keller ausgepumpt/ausgesaugt.
Durch die Vielzahl und Weitläufigkeit der Keller haben die 5 Einsätze über 3 Stunden gedauert.
Um ca 00:50 konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Geräte versorgen um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.