LFLB Retz (27. – 29. Juni 2014)

vom 27. Juni 2014

Von 27.-29. Juni trafen sich in Retz (Bezirk Hollabrunn) 1.350 Feuerwehrgruppen aus ganz Niederösterreich, um im Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber gegeneinander anzutreten. Auch unsere Bewerbsgruppe war dabei und reiste am Freitag mit Zelt und Campingbetten nach Retz. Am Samstag traten die Feuerwehrleute dann zum Bewerb an. Trotz enormer Hitze waren die Leistungen gut und so konnte der Abend gut gelaunt enden.

Nach der feierlichen Siegerehrung am Hauptplatz von Retz am Sonntag, bei welcher die Siegergruppen geehrt wurden und die Abzeichen überreicht wurden, ging es für die Feuerwehrleute wieder nach Hause. Auch 7 Mitglieder unserer Wehr, die das Abzeichen noch nicht hatten, erhielten das sichtbare Zeichen für ihre Leistungen in Bronze und Silber.

Mit dabei waren: Michael Anger, Judith Geng, Lisa & Stefan Gumprecht, Manuel Holcik, Markus Kaufmann, Manfred & Mario Robitza, Luca Trott, Oliver Witha und Dominik Zowa.

Die FF Bad Deutsch Altenburg gratuliert zu den Leistungen!