Ausflug Flughafen

vom 21. Juni 2014

Für die Feuerwehrjugend Bad Deutsch-Altenburg ging es am 21. Juni 2014 mit dem Zug zum Flughafen Wien-Schwechat zur Besichtigung der Betriebsfeuerwehr am Flughafen Wien-Schwechat. Manfred Sommerer, Mitglied der FF Bad Deutsch-Altenburg, der bei der Flughafenfeuerwehr beruflich tätig ist, begleitete dabei die Jugendlichen und Betreuer der FJ.

Vom Visitair Besucherzentrum ging es mit einem Bus aufs Vorfeld und zu unserem Ziel, der Feuerwache 1. Hier erfuhren wir in einem kurzen Film das Wichtigste über die Flughafenfeuerwehr. Dann folgte die Besichtigung der Fahrzeuge. Höhepunkte waren wohl die Runde, die alle Jugendlichen mit dem FLF, einem Fahrzeug mit 1000 PS, mitfahren durften und den Flughafen von oben zu sehen, nämlich vom neuen Hubsteiger der Flughafenfeuerwehr aus. Anschließend an die Besichtigung der beiden Fahrzeughallen und der Fahrzeuge ging es zu einer Rundfahrt auf dem Vorfeld, wo wir viel Interessantes über den Flughafen und über die Flugzeuge erfuhren. Den Abschluss bildete das Mittagessen bei McDonalds.

Ausflug_Flughafen