Brandeinsatz – Hallenbrand

FF Wildungsmauer
Anfahrtsweg4,5 km
Einsatzbericht
Am 30.03.2014, um 23.04h wurde die FF B.D.-Altenburg mittels Sirene und Personenrufempfänger zu einem Brandeinsatz nach Hundsheim alarmiert.
Unmittelbar nach der Alarmierung rückte das erste Fahrzeug aus.
Am Einsatzort in Hundsheim angekommen wurde folgende Lage vorgefunden: Brand einer Halle. In der Halle waren mehrere Fahrzeuge und landwirtschaftliche Geräte eingestellt.
Die Aufgabe der FF B.D.-Altenburg war die Brandbekämpfung mittels C-Hohlstrahlrohr, Einsatz von 6 Atemschutzgeräteträger, Herstellen einer Wasserversorgung zum Tanklöschfahrzeug. Der Innenangriff und 2 Strahlrohre im Außenangriff (FF Hundsheim, FF Petronell) zeigten Wirkung, somit wurde der Brand rasch unter Kontrolle gebracht.
Nach intensiver Reinigung der eingesetzten Geräte konnte der Einsatz um 02.00h beendet werden.

Im Einsatz waren: FF Hundsheim, FF B.D.-Altenburg mit TLF, KLF, VF und 15 Mitglieder, FF Petronell, FF Wildungsmauer mit dem Atemluftkompressor, Polizei Hainburg, Rotes Kreuz Hainburg
Einsatzort auf der Karte