Brandeinsatz – Hallenbrand

vom 30. März 2014

Brandeinsatz

EinsatzortHundsheim, Hauptstraße
Alarmierung perSirene
Alarmierung am30.03.2014 23:04
Einsatzende31.03.2014 02:00
Einsatzdauer2 Std. und 56 Minuten
Mannschaftsstärke15
Fahrzeuge am Einsatzort
HLF3
Tank Deutsch Altenburg
KLF
Pumpe Deutsch Altenburg
MTFA
Last Deutsch Altenburg
Alarmierte EinheitenFF Hundsheim
FF Bad Deutsch-Altenburg
FF Petronell
FF Wildungsmauer
Anfahrtsweg4,5 km
Einsatzbericht
Am 30.03.2014, um 23.04h wurde die FF B.D.-Altenburg mittels Sirene und Personenrufempfänger zu einem Brandeinsatz nach Hundsheim alarmiert.
Unmittelbar nach der Alarmierung rückte das erste Fahrzeug aus.
Am Einsatzort in Hundsheim angekommen wurde folgende Lage vorgefunden: Brand einer Halle. In der Halle waren mehrere Fahrzeuge und landwirtschaftliche Geräte eingestellt.
Die Aufgabe der FF B.D.-Altenburg war die Brandbekämpfung mittels C-Hohlstrahlrohr, Einsatz von 6 Atemschutzgeräteträger, Herstellen einer Wasserversorgung zum Tanklöschfahrzeug. Der Innenangriff und 2 Strahlrohre im Außenangriff (FF Hundsheim, FF Petronell) zeigten Wirkung, somit wurde der Brand rasch unter Kontrolle gebracht.
Nach intensiver Reinigung der eingesetzten Geräte konnte der Einsatz um 02.00h beendet werden.

Im Einsatz waren: FF Hundsheim, FF B.D.-Altenburg mit TLF, KLF, VF und 15 Mitglieder, FF Petronell, FF Wildungsmauer mit dem Atemluftkompressor, Polizei Hainburg, Rotes Kreuz Hainburg
Einsatzort auf der Karte
Fotos